Zum Verkauf steht ein knapp 1ha großes Waldstück in der Gemarkung Ufhoven, bei Bad Langensalza.



Das Waldstück ist 10.513m² groß und gut erreichbar. Es befindet sich gleich neben der Bundesstraße 84 bzw. an der Eisenacher Straße 20a, direkt an einem Maschinenweg, der gut befahrbar ist. Die ehemalige Acker-Aufforstung liegt auf ebenen Gelände und ist gut bewirtschaftbar. Der Zustand ist ungenutzt bis gar nicht gepflegt.



Es handelt sich hierbei um einen knapp 30-jährigen, gemischten Laubholzbestand, bestehend aus ungefähr einem Drittel Berg-Ahorn und zwei Dritteln Gemeine Esche. Die Jungbestände sind einschichtig und das Kronendach steht überwiegend dicht bis geschlossen, vereinzelt auch licht. Die mittleren Höhen liegen insgesamt zwischen 5-7m. Vereinzelt finden sich im Unterstand auch Weißdorn und Berberitze. Eine manu-maschinelle Jungbestandspflege wäre angebracht, es empfielt sich eine Negativauslese.





Kaufpreis 11.000€

 

Zuzüglich 700€ Maklerprovision (inklusive Mehrwertsteuer)